E-Bike oder das klassische Bike?


200 Jahre nach der Erfindung des Fahrrades geht der Trend immer mehr zu den Bikes mit Elektro-Antrieb.
Dennoch…
Viele sagen, der wahre Reiz des Bikens besteht darin, mit eigener Muskelkraft den Berg zu erklimmen!
Um danach den Blick über die grenzenlosen Weiten und das atemberaubende Panorama schweifen zu lassen!

Aber egal ob Elektro-Antrieb oder nicht, Radfahren hat viele Vorteile für deinen Körper!
Hier hab ich nur ein paar aufgezählt

>Radfahren hält den Körper straff und fit. Wer regelmäßig radelt, wird auch langsam aber kontinuierlich sein Körperfett reduzieren und Muskelmasse aufbauen.

> Durch das Auffangen des Körpergewichtes von Lenker und Sattel, werden der Rücken und die Knie geschont.

Beim Sport, also natürlich auch beim Radfahren ;-), werden vermehrt Serotonin und Endorphine im Gehirn ausgeschüttet.

Sie gehören zu den Glückshormonen und heben die Stimmung.
Und gleichzeitig wirken die gleichmäßigen Bewegungen beim Radeln entspannend.

Außerdem haben mehrere Studien gezeigt, dass Sport (insbesondere Ausdauersport) eine positive Wirkung auf die Gehirnaktivität hat.
Der Schweizer Unternehmer Andy Rihs (1942) sagte über das Radfahren:
„Ich habe im Sattel mehr Probleme gelöst als in einem Konferenzraum.

Viele Top-Manager bestätigen; RADFAHREN MACHT DEINEN KOPF FREI!!!“

BEI KEINER ANDEREN ERFINDUNG IST DAS NÜTZLICHE MIT DEM ANGENEHMEN SO INNIG VERBUNDEN,
WIE BEIM FAHRRAD! (Adam Opel, deutscher Gründer der Firma Opel, 1837-1895)

Welches Bike ist Euer Favorit?
Lieber schwitzend oder bequem den Berg rauf?

bleibt Vital, habt spaß dabei!
Eure Sportschwalbe Richie Pju ; – )

 

Autor: Richie Pju

Schreibmedium/ Autor Was ist SwallowSport8 ? Hallo, nenn mich Pju. Seit über habe 18 Jahre bin ich in Bereichen Fitness und Kraftsport unterwegs. Als Dipl.Health Fitness- und Personaltrainer bin ich 24h für meine Klienten & ihre Anliegen online ereichbar . Ernährungs Coaching wie auch die gesamte Trainingslehre bzw. Anatomie und ein großer Teil der Physiologie decke ich mit meinem Wissensstand ab. Betreue und motiviere alle Athleten und Hobbysportler auf dem Weg zu ihren persönlichen Zielen. Kickboxen,Leichtathletik genauso wie Bodybuilding gehören zu meinen Spezialfächern. Auch Menschen die bisher wenig bis gar nicht auf Ihre Sportaktivitäten und körperliche Nahrungszufuhr geachtet haben, hauptsächlich das klein bisschen zu viel an ihren Hüften verlieren möchten und ihr allgemeines Lebens- u. Körpergefühl erhöhen wollen, gehören zu meinen Seitenbesuchern und Klienten. Wenn es dein Ziel ist einen vitalen, gut trainierten Körper aufzubauen, stärker zu werden und unnötigen Ballast zu verlieren, dann bist du hier genau richtig. Durch regelmäßige Fortbildungen in Sportbereichen wie oben angegeben, bilde ich mich ständig weiter und helfe meinen Klienten, mit dem erworbenen Wissen noch schnellere und bessere Erfolge zu machen. Sport (einfach wohlfühlen) Lifestyle Dich erwarten umfassende Informationspakete für dein Training, Motivation und Unterstützung, die dein allgemeines Lebensgefühl & Körperbewusstsein erhöhen. Dass du deinen Zielen ein Stück näher kommst! byRichie Pju ☆ ☆ ☆ ☆ "Für dein Sport Lifestyle" Kontakt -> swallowsport8@gmail.com

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s